Aktueller emcra EU-Fördertipp vom 08.08.2020
emcra ist am 8. August 2020 18 Jahre alt geworden. Danke an alle, die uns beim Aufwachsen bis zur Volljährigkeit begleitet und unterstützt haben! Jetzt geht es erst richtig los …
Es war eine spannende Geschichte bis heute:
Baby emcra wurde am 8.8.2002 gegründet und hat in seinen ersten Jahren viel von der EU-Kommission gelernt.
Der kleine Racker hat dann 2004 seine ersten Seminarschritte eigenständig gemacht. 2005 kam die Qualifizierung EU-Fundraiser*in dazu.
2008 dann das erste Zeugnis: AZAV Zertifizierung bestanden.
2010 folgt die Versetzung auf eine „höhere Schule“: wir bekommen unsere ISO 9001 Zertifizierung.
Unser Motto: Europa aktiv nutzen! Also geht das junge emcra 2010 ins Ausland – unser erstes EU-Projekt als Leadpartner startet. Seitdem sind viele spannende EU-Projekte dazu gekommen.
Das Kleine wächst weiter prächtig: wir bieten neue zertifizierte Weiterbildungen an: Fördermittelmanager*in für Unternehmen und Manager*in für öffentliche Fördermittel kommen dazu.
Unsere Pubertät war nicht einfach: es läuft nicht alles rund. Wir haben uns in den letzten Jahren verändert und ganz neue Sachen gelernt – jetzt können wir z. B. auch Digital Manager*innen ausbilden.
Kurz vor dem 18. Geburtstag dann der Schock. Sie machen unsere Schule zu. Wegen der Seuche. Aber wir können auch online und darum musste keine Weiterbildung ausfallen. Darauf sind wir wirklich stolz.
Es ist viel passiert. Danke an alle unsere Kunden, an alle aktuellen und ehemaligen emcras, an unsere Projektpartner und an unsere Familien und Freunde. Ihr habt das möglich gemacht.