Aktueller emcra EU-Fördertipp vom 22.12.2017
Wir laden Sie herzlich zur kostenfreien Veranstaltung zum Thema berufsbegleitendes Lernen im Rahmen des emcra EU-Projektes WBL-Pro ein.
Zur Erläuterung: die Europäische Union fördert regelmäßig Projekte, die junge und ältere Menschen besser für die Arbeitswelt ausbildet und weiterbildet. Ein Fokus richtet sich auf diejenigen, die das Wissen direkt on-the-job vermitteln. Die zentrale Frage ist, was betriebsinterne Ausbilderinnen brauchen, um optimales Lernen am Arbeitsplatz in Zukunft bereit zu stellen? Welche Hilfsmittel sollten zur Verfügung gestellt werden und an welchen digitalen Schrauben muss noch gedreht werden, um eine optimale Lernumgebung zu schaffen? Das sind nur zwei Fragen, die uns in unserem EU-Projekt begleiten. Lebenslangen Lernen besonders am Arbeitsplatz ist ein Muss für alle Unternehmen und Organisationen, die in der Wirtschaft der 21. Jahrhunderts mithalten wollen. emcra forciert das bessere Lernen am Arbeitsplatz durch die aktive Mitgestaltung des EU-Projektes WBL-Pro.
Die Hälfte der Strecke des Projekts ist nun erreicht, nun teilen wir unsere Erkenntnisse mit Ihnen und präsentieren die ersten Zwischenergebnisse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit aktiv an unserer Diskussion teilzunehmen, Ihre Erfahrungen und Vorstellungen einzubringen und sich mit spannenden Akteuren in diesem Themenfeld zu vernetzen. Darüber hinaus vermitteln wir ihnen spannende Erfahrungen aus der internationalen Projektarbeit - das WBL-Pro Team besteht aus zehn Partnerorganisationen aus sechs verschiedenen EU-Mittgliedstaaten.
Anschließend freuen wir vom emcra-Team uns, Ihnen bei kleinen Snacks und einem Glas Wein für alle Rückfragen zu WBL-Pro aber auch für Fragen aus dem Förderkosmos zur Verfügung zu stehen.
info & network-event:
"WBL-Pro - Zukunft des berufsbegleitenden Lernens in Europa"
Dienstag, 9. Januar 2018, 16:00 - 19:00
emcra GmbH, Hohenzollerndamm 152, 14199 Berlin
Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung, wir bitten um kurze schriftliche Anmeldung unter info@emcra.eu.