Zu Gast bei Beckmann: EU-Fundraiser Carsten Voss

06.12.2013, 11:51

Carsten Voss absolvierte erfolgreich die „Qualifizierung zum EU-Fundraiser“ von emcra. Die zertifizierte Weiterbildung vermittelt das nötige Know-how rund um die Beantragung, Durchführung und Abrechnung von EU-Fördermitteln für Projekte.

Titel der Sendung Beckmann in der ARD war „Obdachlos – Leben auf der Straße“. Zusammen mit weiteren Gästen diskutierte Carsten Voss über das Thema Obdachlosigkeit in Deutschland. Er selber verlor nach einem Burnout seinen Job, dann seine Wohnung und lebte ein halbes Jahr auf der Straße. In der Sendung schildert Voss seine Erfahrungen und berichtet über die Qualifizierung zum EU-Fundraiser. Seine Motivation: mit Hilfe von EU-Geld Projekte im sozialen Bereich finanzieren, z.B. durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) – insbesondere für Obdachlosenprojekte in Berlin.

Die Sendung „Obdachlos – Leben auf der Straße“ kann hier online abgerufen werden »

Auch das TV-Magazin „Made in Germany” der Deutschen Welle berichtet über Carsten Voss und hat ihn in Berlin bei der Weiterbildung zum EU-Fundraiser besucht. Der Bericht ist hier zu sehen (ab Minute 1:05) »

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330