4. Europäisches Symposium „Neue Horizonte für Europa 2020“ der EU-Fundraising Association

11.09.2013, 11:17

Die EU-Fundraising Association lädt am 22. und 23. November 2013 zu ihrem 4. Europäischen Symposium ein. Wir möchten Sie gerne auf diese spannende Veranstaltung hinweisen. Sie wird in Kooperation mit der Schwedischen Botschaft in Berlin durchgeführt.

Unter dem Leitspruch „Neue Horizonte für Europa 2020“ geht es um die Frage, wie EU-FundraiserInnen und FördermittelmanagerInnen ihr Fachwissen auf die neue Förderperiode anwenden können. Im Mittelpunkt stehen die neue EU-Förderperiode 2014-2020 und der Austausch über neue Förderprioritäten und Programme.

Das zweitägige Programm bietet darüber hinaus zahlreiche Informations-, Weiterbildungs- und Diskussionsangebote für interessierte EU-Antragsteller und EU-Fördermittel-Experten. Mit dabei als Referenten sind u.a.:

  • Andreas Bartels: Referent für Europa beim Arbeiterwohlfahrt-Bundesverband und Mitglied des ESF-Begleitausschusses des Bundes
  • Christina Busch: Referentin für Europa der Caritas im Erzbistum Berlin und Mitglied des ESF-Begleitausschusses des Landes Berlin
  • Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld, Energiebotschafter der Bundesregierung
  • Thomas Sandvoß, Bundesverwaltungsamt Köln
  • Julia Seim, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
  • Astrid Weber: Referentin für Drittmittel im Bereich Förderung und Service des Bayerischen Jugendringes, Mitglied des nationalen Beirates für das EU-Programm „Jugend in Aktion“

Die ausführliche Programmbroschüre sowie weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier »

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330