Aktueller emcra EU-Fördertipp vom 18.04.2018
Wissen ist Macht. Das gilt insbesondere in der Wirtschaft. Es gibt gute Nachrichten für viele Betriebe. Diese können sich den Ausbau des Wissensstandes ihrer Mitarbeiter fördern lassen. Hierfür erhalten sie bis zu 100 % Förderung für die berufliche Weiterbildung ihrer ArbeitnehmerInnen über das Bundesprogramm WeGebAU. Gefördert werden alle berufsbezogenen Angebote, die mindestens 160 Unterrichtsstunden umfassen.
Neu ist: Kleine Betriebe mit unter 10 Beschäftigten profitieren besonders von dem Bildungsförderprogramm: Für sie können die Weiterbildungskosten zu 100 % übernommen werden.
Für Sie zur Info: Die Weiterbildungen von emcra erfüllen die Bedingungen dieses Förderprogramms.
Haben Sie Fragen zu unseren Weiterbildungen oder den Finanzierungsmöglichkeiten über WeGebAU? Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne: per E-Mail info@emcra.eu oder Telefon +49 (0)30 - 3180 1330.
Nicht nur Kleinstbetriebe profitieren, auch kleine und mittlere Unternehmen erhalten bis zu 75 % der Kosten für eine Weiterbildung - insbesondere für ältere Beschäftigte gibt es Förderung.
Generelle Zielgruppen des Programms sind alle sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in Betrieben mit weniger als 250 Mitarbeitern.