„ZDFzoom“ zu Gast bei emcra

09.02.2015, 16:14

Im Rahmen der „ZDFzoom“-Dokumentation „Der Milliarden-Wahnsinn“ war ZDF-Reporter Carsten Thurau zu Gast bei emcra in Berlin. „Im Förderdschungel der EU findet sich kaum jemand alleine zurecht“, heißt es in der „ZDFzoom“-Sendung vom 04. Februar 2015. Herr Thurau hat daher bei der emcra-Geschäftsführung genauer nachgefragt: Wie funktioniert das System der EU-Förderung überhaupt?

960 Milliarden Euro, verteilt auf sieben Jahre, stehen in der aktuellen Förderperiode 2014-2020 zur Verfügung“, so Michael Kraack. Im Beitrag von emcra stellt er die Struktur der EU-Förderung sowie das aktuelle Budget für die laufende Finanzperiode dar. Heike Kraack-Tichy beschreibt den Prozess der Antragstellung am Beispiel der EU-Strukturförderung und erklärt, dass Anträge für europäische Fördermittel lohnenswert sein können: „Viele Organisationen sind immer wieder auf den Listen der geförderten Projekte zu finden. Das heißt, die Organisationen, die sich eingearbeitet haben, beantragen immer wieder und sind auch erfolgreich.

Die komplette „ZDFzoom“-Sendung können Sie auf der ZDF-Webseite online anschauen:
http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom.zdf.de-36961286.html

Der Beitrag über emcra ist ca. ab der 7. Minute zu sehen. 

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330