Neuer emcra-Standort in Düsseldorf: Zertifizierte "Qualifizierung zum EU-Fundraiser" startet in NRW

01.04.2011, 16:25

emcra erweitert seine Weiterbildungsstandorte und ist nun auch in Nordrhein-Westfalen vor Ort. Ab Mai wird emcra mit Seminaren und Weiterbildungen rund um europäische Fördergelder in Düsseldorf vertreten sein. Am 25. Mai 2011 beginnt erstmalig ein Jahrgang der zertifizierten Weiterbildung „Qualifizierung zum EU-Fundraiser”, der in NRW in Kooperation mit dem Bildungsanbieter BBQ durchgeführt wird. Nach Berlin, München und Chemnitz ist Düsseldorf der vierte Standort von emcra.

Kenntnisse im Bereich der (EU-) Drittmittelakquisition sind zunehmend gefragt. In der zertifizierten „Qualifizierung zum EU-Fundraiser“ lernen die Teilnehmer Förderprogramme zielgerichtet zu recherchieren, einen Förderantrag formal richtig und den inhaltlichen Kriterien der Ausschreibung entsprechend zu stellen sowie europäische Projekte erfolgreich durchzuführen und abzurechnen. Die Fortbildung wird erfolgreich seit 2005 durchgeführt und startet mit dem 24. Jahrgang in Düsseldorf. Die Teilnahme ist auch berufsbegleitend möglich und kann finanziell gefördert werden, z.B. durch einen Bildungsgutschein.

Darüber hinaus bietet emcra am 17. Juni 2011 die bekannte „Einführung in den Förderdschungel“ in Düsseldorf an. Das eintägige Kompaktseminar gibt einen Überblick über die EU-Förderlandschaft und informiert über Voraussetzungen und Bedingungen der Förderung – Ideal für Einsteiger, die sich im EU-Förderdschungel zunächst orientieren möchten, um zukünftige Förderchancen zu optimieren.

Weitere Informationen und die aktuellen Termine von emcra in Düsseldorf sind unter www.emcra.eu/nrw zu finden.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330