Neue Weiterbildung „Qualifizierung zum Fördermittel-Berater für Unternehmen“ startet am 6. Oktober

01.10.2010, 18:36

Die Weiterbildung ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten. Die Teilnehmenden werden im Bereich der nationalen und europäischen Fördermittelakquisition zu Experten für Unternehmensförderung ausgebildet. Sie erhalten das notwendige Know-how, um kompetent mit Fördermitteln umzugehen.

Die berufsbegleitende „Qualifizierung zum Fördermittel-Manager / -Berater für Unternehmen“ vermittelt Interessenten praxisnah das notwendige Fachwissen, um Fördermittelanträge erfolgreich zu stellen. Die Teilnehmenden werden für die erfolgreiche Beantragung und das Management von nationalen und europäischen Fördermitteln für Unternehmen mit den Schwerpunkten Forschung & Entwicklung, Wettbewerbsfähigkeit & Innovation, Außenwirtschaftsförderung und EU-Strukturfonds geschult. Viele Beispiele aus der Projekt- und Antragspraxis bereiten die Teilnehmenden auf ihre Arbeit als Fördermittel-Manager bzw. -Berater vor.

Die Weiterbildung „Qualifizierung zum Fördermittel-Manager / -Berater für Unternehmen“ setzt Qualitätsstandards im Bereich Fördermittelberatung und -management. Die Teilnahme an der Weiterbildung ermöglicht unseren Absolventen, zukünftig eine qualitativ hochwertige Beratung zu Fördermittelfragen anzubieten und sich somit neue Geschäftsfelder zu erschließen. Der erfolgreiche Abschluss der „Qualifizierung zum Fördermittel-Manager / -Berater für Unternehmen“ dient  gegenüber Dritten als Qualitätsgarantie für die Arbeit im Fördermittel-Bereich.

Der Einstieg in die Weiterbildung ist weiterhin möglich. Weiter Informationen zur berufsbegleitenden „Qualifizierung zum Fördermittel-Berater für Unternehmen“ finden Sie hier.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330