LEONARDO Projekt „ConstructEU“ erfolgreich beendet!

28.09.2015, 11:03

Das EU-Projekt „ConstructEU“ endete am 30. September 2015. Zwei Jahre lang erarbeiteten sieben Partner aus drei verschiedenen Ländern ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot speziell für Akteure aus dem Bausektor, die mehr über die Umsetzung europäischer Projektvorhaben erfahren und in Zukunft eigene transnationale EU-Projekte durchführen möchten.    

Konsortialführer in diesem Projekt ist die emcra GmbH, die ihre mehrjährigen Erfahrungen und ihr Wissen aus der eigenen Weiterbildung „Qualifizierung zum EU-Fundraiser“ den europäischen Partnern zur Verfügung gestellt hat.

Entstanden ist die 10-tägige Blended-Learning-Weiterbildung „Europäische Projekte im Bausektor“, die in nationalen Testläufen bereits erfolgreich durchgeführt wurde. Bereits im Projektzeitraum konnte die Weiterbildung in Ungarn und Deutschland zertifiziert werden. Die emcra GmbH wird die neue Weiterbildung in ihre spezifischen Angebote der emcra-Akademie aufnehmen.

Die Projektergebnisse und die zentralen Projektetappen werden nun in der Projektbroschüre „ConstructEU – Projekt & Ergebnisse“ vorgestellt:

Download „ConstructEU – Projekt & Ergebnisse“

Weitere Informationen zu „ConstructEU“ finden Sie auf der Projektwebsite, auf Facebook und in dem Projektfilm auf YouTube.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330