Infoveranstaltung "Fördermöglichkeiten der EU für die Kultur" – emcra berichtet über Förderchancen

11.02.2011, 12:02

Auf der Informationsveranstaltung "Wie finanziere ich mein Projekt? Fördermöglichkeiten der EU für die Kultur" am 18. Februar 2011 in Berlin wird ein Überblick über Chancen und Möglichkeiten der EU-Förderung im Bereich Kultur gegeben. Im Gespräch mit Expertinnen und Experten sollen praktische Hilfestellungen gegeben werden: Wo muss ich mich über Fördermöglichkeiten informieren, wo muss ich mich bewerben? Welcher Fördertopf kommt für mein Projekt in Frage und welche Chancen auf Förderung habe ich überhaupt?

emcra wird als Experte für EU-Fördermittel gemeinsam mit dem Referent für Europäische Kulturförderung bei der Berliner Kulturverwaltung, Reiner Schmock-Bathe, und dem Europabeauftragten des Berliner Bezirks Mitte, Stephan Winkelhöfer, Förderchancen durch EU-Programme für Projekte im Bereich Kultur vorstellen. Im Anschluss werden Fragen aus dem Publikum diskutiert. Weitere Teilnehmer der Informationsveranstaltung sind der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Dr. Christian Hanke, und die kulturpolitische Sprecherin der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus, Brigitte Lange.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung wird organisiert vom Kulturforum Stadt Berlin.

 

Termin: 18. Februar 2011

Beginn: 19.00 Uhr

Ort: Waschbar der UferHallen AG, Uferstraße 8-11, 13357 Berlin (U8 Pankstr./U9 Osloer Str. – einen Lageplan gibt's hier)

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330