EU-Projekt „STUPCOM – Start-Up Communities“ erfolgreich beendet – Modell steht zum Download bereit

22.09.2015, 14:23

Vom 22.-24. Juli 2015 fand die Abschlusskonferenz des EU-Projekts „STUPCOM – Start-Up Communities“ in Sofia, Bulgarien, statt. Ziel des zweijährigen Projekts war die Erstellung eines Modells für die Förderung von Unternehmensgründungen und die Unterstützung junger Existenzgründer. Ferner wurde eine Zusammenfassung von Best-Practice Beispielen aus den verschiedenen wirtschaftlichen Systemen in Europa erarbeitet und einen Überblick über verschiedenste Trainingsprozesse, -methoden und -tools für Start-Ups,  die gezielt und erfolgreich Unternehmertum bewerben und vermitteln, gegeben.

Das STUPCOM-Modell kann hier heruntergeladen werden. 

Das zweijährige LEONARDO-Partnerschaftsprojekt wurde von Partnern aus zehn Ländern (UK, DE, TR, FI, CY, BG, SE, ES, FR, PT) durchgeführt. Die emcra GmbH war als Projektpartner aktiv am Projekt beteiligt und für die Projektevaluation zuständig. Darüber hinaus richtete emcra gemeinsam mit den türkischen Projektpartnern ein Projekttreffen in Konya aus und war für die inhaltliche Gestaltung des transnationalen Treffens zuständig.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf der Projekt-Website.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330