Erfolgreicher Abschluss des GRUNDTVIG-Workshops “E-Literacy”

05.06.2014, 17:08

Die emcra GmbH hat den GRUNDTVIG-Workshop “E-Literacy – using social media as a tool for overcoming functional illiteracy in adult education“ im EU-Programm für lebenslanges Lernen erfolgreich abgeschlossen.

Im Vordergrund des Workshops stand insbesondere das Herausarbeiten des pädagogischen Potentials von Social-Media-Instrumenten für den Unterricht mit funktionalen Analphabeten. Die Teilnehmenden, zu denen vorrangig europäische Lehrkräfte im Bereich der Erwachsenenbildung gehörten, konnten gemeinsam ein Unterrichtskonzept für die künftige Nutzung von Social-Media-Plattformen als ergänzende Lernmethode entwickeln.

Es war das erste Mal, dass die emcra GmbH den Projektzuschlag zur Durchführung eines GRUNDTVIG-Workshops erhalten hat.

Ein Video zum Workshop “E-Literacy” finden Sie auf YouTube

Auf Facebook können Interessierte zudem der Gruppe zum Workshop “E-Literacy - EMCRA - Berlin” beitreten und sich mit den Teilnehmenden austauschen.

 

GRUNDTVIG-Workshop “E-Literacy”

Europa macht mobil – Europa bekommt ein Gesicht. Über das EU-Bildungsprogramm GRUNDTVIG unterstützt die Europäische Kommission Bildungs- und Lernangebote in Europa mit dem Ziel, die allgemeine Erwachsenenbildung in Europa voran zu bringen. Es ermöglicht die europäische Zusammenarbeit, Begegnungen und den Austausch von Menschen. Der GRUNDTVIG Workshop „E-Literacy – using social media as a tool for overcoming functional illiteracy in adult education“ hat vom 27. April bis 3. Mai 2014 stattgefunden. 17 Teilnehmende aus 12 Ländern waren zu Gast in Berlin bei der emcra GmbH – Europa aktiv nutzen.

 

GRUNDTVIG

WORKSHOPS

 

 

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330