Erfolgreiche Jahresveranstaltung der EU-Fundraising Association in Berlin

07.12.2011, 09:22

Im November trafen sich über 70 Vertreter verschiedener Organisationen und Unternehmen sowie selbstständige EU-Fundraiser aus ganz Deutschland im Collegium Hungaricum in Berlin zur zweiten Jahresveranstaltung der EU-Fundraising Association. Es wurden aktuelle Entwicklungen in der europäischen Förderpolitik erörtert und über Qualitätsstandards für das junge Berufsbild EU-Fundraiser diskutiert.

Ein reger Austausch zu einzelnen EU-Förderprogrammen und zu good practices im EU-Fundraising fand vor allem in den 15 Workshops und in den 10 Expertenrunden statt. Hauptredner war der Referatsleiter der Europaabteilung des Auswärtigen Amtes, Herr Dr. Peter Ptassek.  Er vertritt die Bundesregierung bei den Verhandlungen über die kommende EU-Finanzperiode 2014-2020. In seinem Vortrag ging Ptassek u.a. auf die Rahmenbedingungen der kommenden EU-Finanzperiode ein. Daran anknüpfend referierte Dr. Christian Fahrholz von der Friedrich-Schiller-Universität Jena über die Auswirkungen der aktuellen Euro-Krise auf die Arbeit von EU-Fundraisern.

Weitere Eindrücke von der Jahresveranstaltung der EU-Fundraising Association finden Sie hier »

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330