emcra verpflichtet sich dem Code of Ethics im EU-Projektmanagement

24.06.2016, 15:13

Die emcra GmbH in Berlin gehört zu den ersten Unterzeichnenden des Code of Ethics, der die wesentlichen Grundsätze und Werte für im EU-Projektmanagement tätige Einzelpersonen und Organisationen definiert und zusammenfasst.

Der Code of Ethics beschreibt detailliert die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse, über die EU-ProjektmanagerInnen verfügen sollten, um europäische Projekte erfolgreich durchzuführen. Einzelpersonen und Organisationen bestätigen mit der Unterzeichnung der Code of Ethics-Selbstverpflichtung ihre Absicht, die darin enthaltenen Qualitätskriterien bei der Konzeption und Durchführung von EU-Projekten einzuhalten. Ziel des Code of Ethics ist, zu einer kontinuierlichen Optimierung innerhalb des EU-Projektmanagements beizutragen.

Auf der Webseite der EU-Fundraising Association haben Interessenten die Möglichkeit, sich ihre individuelle Code of Ethics-Selbstverpflichtung  zu erstellen und sich auf der Liste der Unterzeichnenden einzutragen.
Die Code of Ethics-Selbstverpflichtung ist aktuell in sieben Sprachversionen verfügbar, die englische Version ist allgemeingültig.

Der Code of Ethics wurde im Rahmen des EU-Projekts PROVE von emcra und acht Projektpartnern aus acht verschiedenen europäischen Ländern entwickelt. Er gehört zu den zentralen Ergebnissen bzw. neuen Produkten, die im Rahmen der Leonardo da Vinci-Projektpartnerschaft entstanden sind.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330