emcra beim 8. Fundraising Tag in Baden-Württemberg

15.06.2016, 14:46

emcra war beim 8. Fundraising Tag Baden-Württemberg am 20. Juni 2016 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart mit dem Seminar „Fördermittel für Flüchtlingsarbeit und Integration“ (10:30 - 12:15 Uhr) vertreten. Der Fachtag richtete sich an Anfänger, fortgeschrittene Geschäftsführer und Vorstände sowie an Fundraiser gemeinnütziger Organisationen.

Im Rahmen des Seminars gab Renata Kavelj (Leitung emcra Akademie) den Teilnehmenden u.a. einen Einblick in die Fördermöglichkeiten für die Flüchtlingsarbeit und Integrationsprojekte auf gesamteuropäischer und nationaler Ebene. Zur besseren Veranschaulichung wurden Förderprogramme anhand von Projektbeispielen nähergebracht. Der Fokus lag dabei z. B. auf folgenden Themen: Migrations- und Integrationsarbeit, Bildungs- und Qualifizierungsprojekte und Ehrenamt und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Weitere Informationen zu dem Seminar.

Eine Übersicht über das Programm des 8. Fundraising Tages finden Sie hier.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330