emcra auf dem 7.Denkfest: EU-Förderung verstehen und nutzen

17.05.2017, 08:55

emcra wird am 2. Juni 2017 mit einem Workshop auf dem
7. Denkfest in Ludwigshafen vertreten sein.

Unter dem Titel „Kunst braucht Raum – Was soll Rhein-Neckar Kunstschaffenden bieten?“ beschäftigt sich das Denkfest am
1. und 2. Juni mit den Bedingungen, unter denen Künstlerinnen und Künstler aller Sparten in Rhein-Neckar arbeiten bzw. arbeiten wollen. In Kleingruppen wird diskutiert, was die Region zu einem attraktiven Raum für Kunstschaffende macht und überlegt, wie bestehende Strukturen ausgebaut oder besser miteinander verknüpft werden können. Vorträge zu Themen wie Kulturfinanzierung, individuelle Künstlerförderung und Vernetzung liefern dafür Denkanstöße.

emcra wird am 2. Juni 2017 um 10 Uhr einen Workshop zum Thema „EU-Förderung verstehen und nutzen“ geben. Der Workshop gibt einen Überblick über die Struktur der EU-Förderlandschaft und die EU-Fördermöglichkeiten, z. B. für Kultureinrichtungen, Vereine und Verbände, Kulturschaffende, Kommunen und regionale Behörden. Die Teilnehmenden erhalten praxisnahes Wissen zu den verschiedenen EU-Fördertöpfen, die auf europäischer sowie auf regionaler Ebene in Deutschland umgesetzt werden. Anhand von konkreten Förderprogrammen und Projektbeispielen wird herausgearbeitet welche Fördermöglichkeiten es für den Kultur- und Kreativsektor gibt.

Weitere Informationen zum Denkfest erhalten Sie auf der Website des Verbands Region Rhein-Neckar. Bis zum 22. Mai 2017 können Sie sich hier zum Denkfest anmelden. Die Teilnahme am Denkfest sowie den Workshops und Vorträgen ist kostenfrei.

Zurück  
Weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@emcra.eu
oder rufen Sie uns an:

030 31801330